Hühnerhaltung im eigenen Garten ist hip!

Richtiger Umgang mit den Hühnern. So geht's

Die Beziehung zwischen Mensch und Huhn befindet sich allerdings in einem grundlegenden Wandel.

Während der Speisezettel oder gar die Existenz vorangegangener Generationen von der Leistung der Tiere abhängig war, überwiegt heute immer mehr die Freude am Kontakt mit den Hühnern.

Eier, Dünger und auch Fleisch sind zudem wertvolle Alternativen zur Industrieware in den Geschäften.

Die kleine bunte Hühnerschar im Garten schenkt uns einen Ausgleich zum stressigen Alltag, bringt uns wieder in Verbindung mit der Natur.

Und in diesem Nahkontakt lernen wir die Tiere von einer ganz anderen Seite kennen. Hühnern wird zunehmend Persönlichkeit und Individualität zugestanden.
Lisa Bost Beratung Hühnerhaltung und Anschaffung

Die Ansprüche an die Tiere haben sich gewandelt: Hühner sollen gesund, zahm und ästhetisch ansprechend sein.

In den vergangenen Jahrzehnten habe ich mich intensiv mit dieser modernen Form der Mensch-Huhn-Beziehung beschäftigt. Gerne teile ich heute mein Wissen mit dir.

Beratungsinhalte:
  • Kauf von Hühnern: Welche Rasse passt zu mir? Auf was muss ich achten?
  • Stall- und Gehegebau: Praktische und tiergerechte Ideen
  • Gesundheitsprophylaxe
  • Hahn: Ja oder nein?
  • Rechtiche Grundlagen
  • Umgang mit Verhaltensproblemen: Aggressive Hähne, Federpicken, Eierfressen, Mobbing…
  • tiergerechte Ernährung
  • Hühnerhaltung für die Selbstversorgung
  • Brut und Aufzucht von Hühnern
  • Wie werden meine Hühner zahm?
  • Tierschutzfragen
  • unabhängige Produktberatung
  • Umgang mit Brütigkeit
  • tiergerechtes handling von Hühnern
  • und vieles mehr…

Einzelberatungen vor Ort bei dir Zuhause ermöglichen eine schnelle und sehr individuelle Lösung.

Gruppenveranstaltungen bieten dir ein intensives und umfangreiches Basiswissen.
Meine Kurse und Workshops sind spannend und praxisbezogen. Ich gebe dir Raum für individuelle Fragen und Projektbesprechungen.

Falls es dir finanziell nicht möglich ist an einem meiner Kurse teilzunehmen, melde dich bei mir. Ich versuche eine Lösung zu finden. Bitte sei fair und melde dich nur, wenn es dir wirklich nicht möglich ist das Geld aufzubringen. Infos bezüglich meiner Leistungen und Preise findest du mit einem Klick hier..